Success Story: Car Ennoblement

Hero Trennstrich - Southvision Webagentur

Die Ausgangssituation:

Der Gründer und Inhaber von Car Ennoblement, David Grollimund, hatte den Wunsch, seinen bestehenden Webshop komplett zu relaunchen. Dabei war es ihm sehr wichtig, dass die Produkte, welche zeitaufwändig in den bestehenden Shop eingepflegt wurden, automatisiert in den neuen Shop übernommen werden.

Das Projekt

Herr Grollimund hatte sich vorab ein Design herausgesucht, das ihm sehr gut gefiel, und wollte dieses in den neuen Shop zu integrieren.

Neben den bestehenden Produkten waren auch schon sämtliche Prozesse im Shopsystem definiert. Eine komplette Neuentwicklung des Shops hätte bedeutet, dass die bereits angelegten Produkte neu importiert werden und sämtliche Abläufe neu eingerichtet werden müssen. Daher wurde die technische Basis beibehalten und das neue Aussehen in das alte System integriert.

Darüber hinaus wurden noch die Funktionen, die bisher so noch nicht vorgesehen waren, an die Wünsche des Kunden angepasst.

Das Ergebnis

Innerhalb eines Monats wurde das neue Design aufgespielt, angepasst und in die bestehende Technik implementiert. Kurze Zeit später wurde der Shop auch ins Französische übersetzt, um den Kreis der potentiellen Kundschaft zu erweitern. Damit ist David Grollimund mit der Car Ennoblement GmbH zukunftssicher aufgestellt und hat einen Webshop, der sich jederzeit erweitern lässt.

 

Zur Website

 

zurück zu den Success Stories

Anfrage

Lass uns direkt mit deinem Projekt beginnen!

 

Kontakt aufnehmen