Success Story: Gasthaus zur Schnecke

Hero Trennstrich - Southvision Webagentur

Die Ausgangssituation:

Das Hotel-Gasthaus „Zur Schnecke“ liegt mitten im beschaulichen Kandern und besticht nicht nur durch die kulinarischen Leckerbissen im hoteleigenen Restaurant. Auch die Nähe zu Basel und Lörrach macht das Hotel für Reisende attraktiv.

Der Hotelbetreiber Florian Assenheimer kam mit dem Ziel auf unsere Agentur zu seine in die Jahre gekommene Website inklusive Logo komplett erneuern.

Das Projekt:

Im Laufe der Umsetzung der Website erzählte Herr Assenheimer in einem Gespräch, dass ihn der bürokratische Aufwand von Buchungen über Telefon und Mail sehr viel Zeit kostet.

Da VisioPro, einer unserer IT-Partner, kurz zuvor ein Buchungstool für kleine bis mittelgroße Hotels entwickelt hatte, stellten wir den Kontakt her. Trotz relativ hoher Initialkosten entschied sich Herr Assenheimer dazu, das Buchungssystem in die Website zu integrieren. Seine Hoffnung war, dass sich die Investition nach zwei bis drei Jahren, durch die verbesserte Präsenz in den Buchungsportalen und den damit ansteigenden Buchungszahlen, rechnen würde.

Das Ergebnis:

Nach bereits einem halben Jahr berichtete uns Herr Assenheimer begeistert, dass sich die Kosten von Website und Buchungsportal bereits amortisiert hätten und er niemals mit solch einem Buchungszuwachs gerechnet hätte. Auch die neue Website inkl. Speise- und Wochenkarte fand bei den Restaurantbesuchern hohen Anklang.

Das Projekt ist ein sehr schönes Beispiel wie durch einfache Maßnahmen auch bei kleinen Betrieben die Abläufe vereinfacht und standardisiert werden können. Zusätzlich zeigt es, dass die richtigen Marketingmaßnahmen sehr schnell die Initialkosten wieder einspielen und den Gewinn mittel- bis langfristig steigern.

 

Zur Website

 

zurück zu den Success Stories

Anfrage

Dürfen wir auch Ihnen mehr Leads generieren?

 

Kontakt aufnehmen