Success Story: Lerncenter Dreispitz AG

Hero Trennstrich - Southvision Webagentur

Die Ausgangssituation:

Das Lerncenter Dreispitz ist eine der größten und beliebtesten Fahrschulen in Basel. Zu Beginn kam Herr Rafuna, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Sekretariat, mit dem Wunsch auf uns zu die Website der Fahrschule komplett zu relaunchen. Im Laufe der Projektbesprechung entstand ein immer stärker werdender Verbesserungsdrang so, dass letztlich gar ein Konzept zur Erneuerung des CRM-Systems erarbeitet wurde.

Das Projekt

Basierend auf den Ergebnissen des Workshops wurde im ersten Schritt die Website komplett neu aufgesetzt und nur minimale Funktionen und Layoutelemente von der alten Website übernommen.

Parallel wurde auch schon fleißig an dem neuen CRM-System gearbeitet, das auch im Projektverlauf ständig mit neuen Möglichkeiten und Funktionen erweitert wurde. Da sich mögliche Fehlerquellen in den theoretischen Abläufen oft erst bei der tatsächlichen Anwendung eines Systems zeigen war ausführliches Testing sehr entscheidend.

Das Ergebnis

Nach etwa einem halben Jahr konnten wir Herr Rafuna das fertige neue CRM-System inklusive Anbindung an die Website präsentieren. Auch Herr Rafuna hatte durch viel Testing und Rücksprachen einen großen Teil zur gelungenen Realisierung beigetragen.

Das Ergebnis war ein umfassendes System in dem das Lerncenter Dreispitz nun seine Fahrschühler, Fahrlehrer, Kurse, Autos usw. verwalten und sogar Mailings an seine Kunden einrichten kann.

Durch das nahtlose Zusammenspiel von Website und individuellem CRM-System wurden die Unternehmensprozesse dauerhaft verbessert und der bürokratischer Aufwand enorm reduziert.

 

Zur Website

 

zurück zu den Success Stories

Anfrage

Dürfen wir auch Ihnen mehr Leads generieren?

 

Kontakt aufnehmen