Webdesign aus Lörrach

Deine individuelle Webseite für höchste Ansprüche

Hero Trennstrich - Southvision Webagentur
  • Hochperformante schnelle Webseiten
  • Sicher und DSGVO-Konform
  • Individuelle Programmierung
  • Kinderleichte Bedienung
  • Modular erweiterbar

Webdesign mit einem nachhaltigen Fundament

Denk an eine Webseite wie an ein Haus. Das Fundament ist entscheidend, denn alles ruht darauf. Wenn die technische Basis wackelt, kann das, was darauf aufgebaut wird, leicht ins Wanken geraten.

Deshalb setze ich bereits im ersten Schritt meiner Webseiten auf eine flexible und anpassbare technische Grundlage – vergleichbar mit einem starken Fundament. So ist deine Webseite nicht nur heute solide, sondern auch bereit für zukünftige Erweiterungen und Anpassungen.

Das Besondere an meiner Webdesign Lösung

Optimierte Darstellung auf allen Geräten

Eine saubere Darstellung auf allen Geräten und die Möglichkeit für zukünftige Erweiterungen sind wichtig. Deshalb lege ich bereits bei der technischen Umsetzung großen Wert auf nachhaltige Programmierung. Deine Webseite wird auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern gleichermaßen beeindrucken.

Die Details machen den Unterschied

Kleine optische Spielereien und technische Finessen verleihen deiner Webseite Charakter und sorgen für Aha-Momente. Das kann ein spielerischer Button oder eine kreative 404-Seite sein. Solche Details bleiben Besuchern im Gedächtnis und setzen dein Unternehmen gekonnt in Szene.

Individuelles Design

Meine Webseiten profitieren von der Expertise professioneller Grafiker. Jede Webseite bekommt ihr einzigartiges Design, das du aktiv mitgestalten kannst. Oder du überlässt die Gestaltung komplett den kreativen Visionen der Grafiker – beides ist möglich!

Falls du bereits Vorgaben hast (Logo, Corporate Design, Styleguide), fließen diese selbstverständlich in das Webdesign ein. Egal wofür du dich entscheidest, dein individuelles Design hebt deine Webseite von der Masse ab.

Ein Backend, das dich überzeugen wird

Die meisten Webseitenbaukästen bieten von Haus aus zahlreiche Funktionen. Doch oft macht das die Verwaltung komplex und unübersichtlich. Mein Ansatz: Nur die notwendigen Funktionen und Elemente werden zur Verfügung gestellt. So bleibt die Bedienung einfach und übersichtlich – du verlierst nie den Überblick.

Erfahrung zählt

Nicht nur das technische Know-how macht den Unterschied, sondern auch das geübte Denken. In jahrelanger Arbeit habe ich wertvolles Wissen gesammelt – inklusive schmerzhafter Fehler. Dieses Erfahrungsspektrum bringe ich in jedes Projekt ein.

Mein Netzwerk – dein Vorteil

Webseiten und Portale zu erstellen ist meine Kernkompetenz. Aber eine Webseite besteht aus vielen Komponenten. Daher habe ich ein Netzwerk von Experten aus verschiedenen Bereichen aufgebaut. So kann ich dir eine umfassende Webseite bieten – alles aus einer Hand, alles in höchster Qualität.

Webdesign Ablauf

Der Weg vom Webdesign zur fertigen Webseite

 

1

Nachdem du bei mir angefragt hast, legen wir schnellstmöglich einen Termin fest, um deine genauen Wünsche für das Webdesign zu besprechen. Wir können uns persönlich in Lörrach treffen oder wir lernen uns digital in einer Videokonferenzen über Skype, Zoom, Hangouts oder ähnliche Plattformen kennen.

2

In unserem ersten Gespräch möchte ich alles über deine Ziele erfahren. Was möchtest du mit deiner Webseite erreichen? Gibt es bereits ein Webdesign, das dir gefällt? Ist Suchmaschinenoptimierung ein Thema? Welche besonderen Funktionen brauchst du? Die Liste der Fragen ist lang, aber je mehr ich weiß, desto besser kann ich deine Vision verstehen und umsetzen.

3

Mit den Erkenntnissen aus unserem Gespräch erstelle ich ein maßgeschneidertes Angebot für dein Webdesign. Darin sind alle besprochenen Punkte detailliert aufgeführt. Einige Zusatzleistungen im Bereich Webdesign sind optional und können bei Bedarf in Anspruch genommen werden.

4

Falls dir das Webdesign-Angebot zusagt, kannst du mir direkt den Auftrag erteilen. Falls währenddessen noch neue Ideen oder Anforderungen auftauchen, passe ich das Angebot vorab entsprechend an.

5

Je nach Vereinbarung stelle ich dir ein interaktives Dummy-Design deiner Webseite zur Verfügung. Falls du weitere Leistungen beziehst, wie zum Beispiel die Logoerstellung, beginnen wir damit zu einem früheren Zeitpunkt.

Sobald du die Entwürfe freigibst, starten wir mit der eigentlichen Programmierung des Webdesigns. In der Regel entwickle ich die Webseiten auf meinem eigenen Server. So hast du die Möglichkeit, die Fortschritte jederzeit zu verfolgen, ohne dass deine aktuelle Webseite beeinträchtigt wird.

6

Nach Abschluss der Entwicklung und nachdem du grünes Licht gegeben hast, übertrage ich deine Webseite auf die gewünschte Domain. Ab diesem Zeitpunkt ist deine Webseite für die Öffentlichkeit erreichbar und bereit für den Einsatz:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Webseite – Webdesign by Southvision

1

Anfrage und Termin

2

Erstes Gespräch – Klärung der Details

3

Individuelles Angebot – Auf den Punkt gebracht

4

Deine Zustimmung – Der Startschuss

5

Vom Dummy zum lebendigen Design

6

Deine neue Webseite ist bereit

Footer Trennstrich - Southvision Webagentur

Webdesign Referenzen

Einige meiner bisherigen Webdesign-Projekte

The Same – Productions & Films

 

THE SAME erschafft eine neue Form von interaktiven Krimievents und mischt dabei Action, Spass und Unterhaltung – mal etwas anderes eben!

 

Referenz betrachten

Ruma Spedition

 

Die RUMA Spedition steht nun seit über 30 Jahren für zuverlässige, flexible und qualitative Transport- und Logistiklösungen.

 

Referenz betrachten

Hine AG

 

Die HINE AG wurde im April 2016 als Technologie- und Engineering-Unternehmen gegründet. Seither hat sie sich bei ihren Kunden aus der Pharma-, Industriegase-, Messtechnik- und Automotivindustrie sowie aus der Forschung als kompetenter und zuverlässiger Partner etabliert.

 

Referenz betrachten

Art Déco – HARMSTORF & PETZ

 

Einrichtungskonzepte in der einzigartigen Welt des französischen Art déco für Privatwohnungen, Bürosm Hotels, Restaurants und Bars.

 

Referenz betrachten

The Same - Productions & Films

Ruma Spedition

Hine AG

Art Déco - HARMSTORF & PETZ

alle Referenzen

Hero Trennstrich - Southvision Webagentur

Lass uns noch heute mit deinem Projekt starten!

 

Kontakt aufnehmen

Footer Trennstrich - Southvision Webagentur

Noch Fragen zum Thema Webdesign?

Die Frage nach dem Preis für Webdesign, Suchmaschinenoptimierung usw. wird uns oft gestellt. Leider ist es unmöglich, diese Frage pauschal und ohne genauere Kenntnisse Ihrer Bedürfnisse zu beantworten. Deshalb nehmen ich mir lieber eine Stunde für ein unverbindliches Erstgespräch. Mit den Erkenntnissen aus diesem Gespräch kann ich dir dann eine seriöse Offerte zu erstellen.

Natürlich! Alles andere wäre längst überholt. Meine Webseiten sind für alle gängigen Geräte, Bildschirmgrößen und Browser optimiert.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel, ob du Webdesign mit oder ohne Suchmaschinenoptimierung möchtest, oder ob du die Texte selbst schreibst. Ich kann mich um alles kümmern: Von der Logo- und Texterstellung über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Bildauswahl. Nach einem ersten Gespräch, bei dem wir deine Bedürfnisse klären, erhältst du ein individuelles Webdesign-Angebot.

Je nach Layout-Komplexität, Suchmaschinenoptimierung und Anzahl der Unterseiten kann das Webdesign in 2-3 Arbeitstagen realisiert werden. Bei anspruchsvollerem Layout, umfangreicheren Webseiten oder einer erforderlichen Keyword-Recherche kann die Umsetzung länger dauern. Die Zeitspanne hängt auch von den technischen Anforderungen an deine Webseite und meiner aktuellen Auftragslage ab.

Ein Content Management System (CMS) ermöglicht die Inhaltsverwaltung. Für das Webdesign spielt es keine Rolle, ob eine Webseite mit oder ohne CMS erstellt wurde. Der Unterschied besteht darin, dass ein CMS Teile der Webseiteninhalte einfach ändern kann, ohne tiefe Computerkenntnisse. Gerne führe ich dich ausführlich in die CMS-Nutzung ein. Zudem kannst du Änderungen wie das Aktualisieren von Bildern selbst vornehmen, ohne Webdesign-Kenntnisse zu haben.

Neben Lörrach, Rheinfelden, Weil am Rhein und Umgebung arbeite ich für jeden, der an meinem Angebot interessiert ist. Dank Skype, FaceTime und ähnlichen Plattformen sind direkte und schnelle Kommunikationen möglich. In der Online-Welt spielt der Standort keine Rolle mehr.

Leider nein. Mit nachhaltigem Webdesign wird lediglich die Basis gelegt, denn Google und Co. achten durchaus auf die technische Beschaffenheit einer Webseite. Für eine suchmaschinenoptimierte Webseite müssen einige Faktoren wie Aktualität, ausreichend lange Texte usw. beachtet werden. Hier in den Webdesign-FAQs detaillierter darauf einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Wenn du mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahren willst, dann können wir das bei unserem Erstgespräch genauer besprechen. Mit einem meiner Seo-Partner kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Das kommt ganz auf die Vereinbarung an. Gerne erstelle ich dir eine Bildauswahl oder einer meiner Kooperationspartner macht mit seinem professionellen Equipment Außenaufnahmen oder Fotos von dir, deinem Team und den Räumlichkeiten.

Zusätzlich zum Webdesign biete ich gegen eine monatliche Gebühr Hosting durch meinen Partner in Deutschland an. Der Server steht nicht direkt in Lörrach, sondern bei einem professionellen Hostinganbieter in Deutschland.

Je nachdem, wo dein Unternehmen ist. Ich bevorzuge den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden. Wir können uns in deinen Räumlichkeiten, meinem Büro in Lörrach oder an einem Ort deiner Wahl treffen.

Webdesign Lörrach – Ihre Anfrage

Dürfen wir auch Ihnen mehr Leads generieren?

 

Kontakt aufnehmen